Labs

SCHLÜSSELKOMPETENZ IN DER DICHTUNGSTECHNIK

SCHLÜSSELKOMPETENZ IN DER DICHTUNGSTECHNIK

In seiner 40-jährigen Geschichte hat unser Labor mehr als einmal Pionierarbeit für unsere Branche geleistet. Der KLINGER Heisskompressionstester zur Messung wichtiger Parameter von Dichtungsmaterialien wurde hier entwickelt, bevor er zum globalen Industriestandard wurde. Hier wurden zunächst mehrere Flachverdichtungsfolienkonzepte entwickelt, die heute üblich sind. Dichtungen aus unseren Materialien werden noch täglich getestet. Dabei sichern wir Qualität und verbessern unsere Materialien kontinuierlich weiter.

SCHLÜSSELKOMPETENZ IN GRAPHIT UND MICA                                                                                                            

Flexible Graphit und Glimmer sind natürliche Produkte und ihre Eigenschaften unterliegen natürlichen Variationen. Diese haben einen wichtigen Einfluss auf die daraus hergestellten Dichtungsmaterialien. Unser Labor verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Analyse dieser Materialien. Dies gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass nur die besten und einzigen getesteten Materialien für unsere Laminate verwendet werden. Unsere Produkte entsprechen stets ihren technischen Datenblättern.

SCHLÜSSELKOMPETENZ GUMMIBESCHICHTETER STAHL

Wir arbeiten ständig an Gummimischungen, Gummistahlkombinationen und Oberflächenbehandlungen mit dem Ziel, Eigenschaften zu optimieren, die bei der Abdichtung sowie bei Vibrations- und Geräuschdämpfungsanwendungen entscheidend sind. In enger Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten testen wir die Eigenschaften von Klebstoffen auf ihre Eignung in unseren Anwendungen. Wir setzen modernste Technologie ein, um sicherzustellen, dass unsere Materialien den Erwartungen unserer anspruchsvollen Automobil- und Industriekunden entsprechen.

Zum Seitenanfang navigieren